Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann | Frauenärztin Köln Lindenthal

Die Altersprävention

Logo Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann, Frauenärztin, KölnAltersprävention, Medizinisches Anti-Aging, bioidentische Hormone, Frauenärztin Lindenthal, Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann, Köln

 

Gesünder leben. Besser fühlen. Attraktiver aussehen.

Die größte Kulturleistung eines Volkes seien die zufriedenen Alten, heißt es in Japan. Eine solche Sichtweise liegt nah – und ist doch weit entfernt davon, auch hierzulande Allgemeingut zu sein. Unbestritten aber ist, dass der Schlüssel für ein erfülltes letztes Lebensdrittel vor allem in uns selbst liegt. Oder mit den Worten der Gerontologin Ursula Lehr: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“

Als Frauenheilkundlerin mit großem Engagement auf dem Gebiet der Alterspräventionsmedizin weiß Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann, wie dies gelingt. Im intensiven Austausch mit ihren Patientinnen und auf der Basis umfangreicher Laboranalysen erarbeitet sie persönliche Konzepte für ein so dynamisches wie genussvolles und immer selbstständiges Leben in den späteren Jahren. Und das so früh wie möglich. Denn eine professionelle Prävention zeigt uns in jedem Lebensabschnitt, dass wir nicht machtlos sind gegen den Zahn der Zeit – auch wenn er noch so sehr an uns nagen mag.

Leistungskraft, die man sehen kann
Altersprävention versteht Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann als integriertes Gesundheitskonzept aus Bausteinen, die je nach Patientin verschieden zu gewichteten sind. Es reicht von Ernährungs-, Fitness- und Sexualberatung über intelligentes Stressmanagement und mentales Training bis zu systematischen Vitaminbeigaben gegen zellschädigende Freie Radikale und hormontherapeutischen Methoden.

Auf diese Weise optimiert Dr. med. Fervers-Lippmann gezielt alle Vitalkräfte und ist dadurch in der Lage, den Alterungsprozess zu verlangsamen und die Lebensqualität zu steigern. Das Resultat: Die Betroffenen fühlen sich nicht nur jünger und leistungsfähiger. Sie sehen auch so aus.

Individuelle Betreuung für einzigartige Patienten
Viele Experten bezeichnen die Altersprävention als die Medizin des 21. Jahrhunderts. Falsch ist das nicht. Jedoch nur unter einer Voraussetzung: Sie darf sich nicht im Dickicht vordergründig kommerzieller Anti Aging-Produkte verlieren. Denn nur wenn die Prävention strikten medizinischen Kriterien gerecht wird, kann sie ihren Ansprüchen genügen.

Das heißt auch: Unabhängig von Symptomen, Beschwerden oder Krankheitsbildern genießen die Patientinnen von Dr. med. Fervers-Lippmann eine engagierte Behandlung, die sich in jedem Moment an einem der bedeutendsten Parameter der Medizin orientiert: Ihrer Einzigartigkeit.