Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann | Frauenärztin Köln Lindenthal

Maxime

Logo Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann, Frauenärztin, Kölnganzheitliche Frauenheilkunde, Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann, Frauenärztin, Köln, Hormontherapie, komplementäre Krebstherapie

 

Wie alles sich zum Ganzen webt,
Eins in dem anderen wirkt und lebt
(Johann Wolfgang von Goethe)

Was macht den Menschen aus? Sind es die Gesetze der Biologie, denen er unweigerlich unterworfen ist? Erklärt ihn die Psychologie, die der Vielgestalt seiner Wünsche, Motivationen und Meinungen nachspürt? Oder kommen wir ihm nah, wenn wir ihn vor allem als soziales Wesen betrachten, weil es immer anderer Menschen bedarf, um Mensch zu werden?

Die Antwort lautet: Nur durch die Kombination aller denkbaren Sichtweisen lässt sich der Mensch erfassen. Denn erst die Wechselwirkung zwischen allen Dimensionen des Menschseins macht ihn zu dem, was er ist.

In kaum einer Wissenschaft hat diese Erkenntnis größere Bedeutung als in der Medizin – auch wenn sie erst seit kurzem im Begriff ist, sich dort durchzusetzen. Und von allen Disziplinen der Medizin ist es die Frauenheilkunde, in der sie besonders deutlich zum Tragen kommt.

Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann versteht diese Zusammenhänge in allen ihren Facetten – und geht als Ärztin für Gynäkologie und Psychotherapie sowie als Spezialistin für Hormontherapie und Alterspräventionsmedizin Gesundheitsproblemen fachübergreifend auf den Grund. Souverän. Erfahren. Und in einer ebenso wohltuenden wie konstruktiven Atmosphäre, die es auch starken Frauen erlaubt, schwach zu sein.